Vorstand BAG TOA

 Vorsitzender

 

  Vorsitzender

     Marc Clasen

Marc Clasen, Diplom-Soziologe, Mediator in Strafsachen im Landgerichtsbezirk Lübeck bei der Rechtsfürsorge Lübeck, aktuell in Fortbildung zur Traumazentrierten Fachberatung und Traumapädagogik (DeGPT/FVTP) und Traumazentrierten Psychosozialen Arbeit (GPTG). Mitglied der LAG TOA Schleswig-Holstein.

Aufgaben: lädt zu Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen ein und leitet diese, verwaltet die Homepage und sorgt für die Verbreitung von "News" an die Mitglieder sowie ist sie Ansprechpartnerin/ Kontaktperson für alle Themen, die bei den anderen Vorständen nicht zu finden oder einzuordnen sind.

mailto:Vorsitzender@BAG-TOA.de

 

Stellvertretender Vorsitzender

 

N.N.

Aufgaben: vertritt die Vorsitzende in Abwesenheit, ist Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Gütesiegel

mailto:Stellv.Vorstand@BAG-TOA.de

 

 

Schatzmeisterin

 

Bärbel Clasen, Bankkauffrau, aktuell im Bereich analytische Kreditentscheidung.

Aufgaben: führt das Konto, prüft den Eingang der Mitgliedsbeiträge, schreibt Rechnungen und pflegt die Adressen der Mitglieder.

mailto:Kasse@BAG-TOA.de 

 

  Protokollführerin

Hilke Kenkel-Schwartz 

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich nach einem Studium der Pädagogik in das Arbeitsfeld der Konfliktberatung. Als systemische Familientherapeutin, Mediatorin bei Trennung und Scheidung und als Redakteurin einer Fachzeitschrift, die sich mit Konflikten in Organisationen beschäftigt, habe ich vielfältige Erfahrungen sammeln können und den positiven Effekt von Konfliktbewältigung erlebt. Mit dem Beginn meiner Beschäftigung beim Verein Konfliktschlichtung in Oldenburg im Jahr 2016 und der Leitungsübernahme im Jahr 2021 habe ich die Möglichkeit im Sinne des Restorative-Justice Gedankens tätig zu sein. Als Mediatorin in Strafsachen erlebe ich die positive Wirkung des Täter-Opfer-Ausgleichs für die Beteiligten, die Geschädigten und deren soziales Umfeld. Ich möchte mich im Vorstand der BAG TOA dafür einsetzen, dass der Täter-Opfer-Ausgleich quantitativ und qualitativ sein volles Potential entfalten kann.

Aufgaben: führt das Protokoll der Sitzungen.

mailto:Schriftfuehrung@BAG-TOA.de

 

 Beisitzerin

Dorothee Wahner, (Jg. 1963), Mediatorin BM, Mediatorin in Strafsachen. Seit 2012 als Mediatorin im Täter-Opfer-Ausgleich tätig für die WAAGE Hannover e.V. Mitglied im BAG-Vorstand seit Oktober 2017.

 "Wie kann die Qualität im Täter-Opfer-Ausgleich gesichert und weiter entwickelt werden? Daran möchte ich auf breiter Basis und im Sinne unserer Mitglieder mitarbeiten. Darüber hinaus braucht der Täter-Opfer-Ausgleich in Deutschland eine starke Interessenvertretung. Auch dafür steht die BAG und ich freue mich, diese Arbeit unterstützen zu können."

Aufgaben: wird ggf. Kontaktperson für die Kooperation auf internationaler Ebene, insb. des European Forums

mailto:Beisitzerin01@BAG-TOA.de

 

Weitere Telefonnummern und E-Mail-Adressen...

... finden Sie hier